Profil

Der Kleingartenverein Schelfwerder e.V. ist wohl eine der schönsten Anlagen in der Landeshauptstadt Schwerin.

Als gemeinnütziger Verein haben wir uns der Kleingärtnerei verschrieben und stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Gelände grenzt direkt an den großen Forst Schelfwerder. Von hier aus ist der Schweriner See mit der schönen Badestelle fußläufig ca. 15 min entfernt.

Ausgedehnte Waldwege laden zum Wandern und Sport machen ein. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich gleich in der Nähe und eine Bushaltestelle des Nahverkehrs ist auch gleich um die Ecke.

Gerne wollen wir auch in der Gemeinschaft was erreichen, je nachdem worauf man Lust hat. Betätigungsfelder und Räume für Ideen innerhalb des Vereins sind reichlich vorhanden.

Nicht zuletzt wären da unsere Feste, unter Anderem das Osterfeuer, das Kinder- und Sommerfest erwähnt.